Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Auswahl Startseite Startseite 2 Biographie 2. Hobby Konzerte 29.09.2017 Musik "Zither auf Zeche" 14.10.2017 "Zither pur" 29.04.2017 Wachtendonker Musik Wochenende 19.03.2017 Projektorchester NRW Landcafe Xanten Vorankündigungen Zithern im Bad Repertoire Videos / Musik Musik Instrumente Harfenzither Altzither E-Zither Referenz/Zertifikate Hörproben Hörproben Fotogalerie Gästebuch Kontakt/Links Links Datenschutz 

2. Hobby

Ein weiteres Hobby: Windsurfen

Ich bin nicht nur Zitherspieler sondern auch Windsurfer!Wo? Überall wo es Wind gibt: Leucate, Renesse, Gardasee, Ijsselmeer, Rosas, Roermond, Veluwemeer und…….. Windsurfen und Zitherspielen - Wie geht denn das? - oder: das geht doch garnicht!Musizieren als Sport ist keine anerkannte Disziplin. Aber die Fingerübungen von Grünwald, Schneider und Co sind nicht einfacher als eine durchglittene Halse am Surfspot bei Windstärke 6.Wie lange haben wir Windsurfer an der Halse, am Wasserstart oder am ersten Sprung gearbeitet? Wieviel Liter Salzwasser haben wir geschluckt bis wir das erste Mal durch den Brandungsgürtel in Renesse Richtung Sandbank surfen konnten.Wie lange haben wir Zitherspieler geübt bis der Daumen einen anderen Rhythmus als die übrigen 4 Finger schlagen konnte. Wie lange habe ich gebraucht bis ich mit 5/4 Takt auch die ungeraden Taktarten einigermaßen draufhatte.Rhythmus: Windsurfen und Zitherspielen hat soviel gemeinsam. Neben dem Rhythmus lebt ein Stück von einer eingängigen Meldodie. Das ist das gleiche wie beim Windsurfen. Der Ryhthmus von Wellensets besteht in der Regel aus 3- 4 Wellen in Folge.Bliebe noch die Kleidung:Na ja, es gibt Unterschiede. Sieht man vom schwarzen Neoprenanzug und von schwarzer Konzertkleidung mal ab, unterscheidet sich das Surfer Outfit doch ein wenig vom Outfit des gemeinen Zitherspielers. Im einzelnen möchte ich da aber nicht näher drauf eingehen. Fazit: Zitherspieler und Windsurfer in einer Person - Geht doch !!! Noch Fragen?



E-Zither WPielmeier

Grooviger Zithermusiksound